Was bedeutet der name annika. Mädchennamen von A 2018-07-10

Was bedeutet der name annika Rating: 4,5/10 607 reviews

Ihr Name auf japanisch » Annika

was bedeutet der name annika

Die folgende Tabelle zeigt die Verbreitung des Namens Annika in den einzelnen Stadtteilen Berlins für alle in den Jahren 2012 bis 2017 geborenen Mädchen. Wenn ich sage: Nennt mich Nicki oder Nika. Annika hat damit oftmals ein bürgerliches Elternhaus, dem es gemessen an sozioökonomischen Merkmalen wie »Bildung«, »Einkommen« und »Wohlstand« überdurchschnittlich gut geht. Form von Peter bekannt als Name des heiligen Apostels Petrus Deutsch Englisch Ungarisch 6 7 8 9 10 Deutsch Englisch Portugiesisch Spanisch 11 12 13 Deutsch Englisch Griechisch Holländisch Italienisch Polnisch Portugiesisch 14 15 Deutsch 16 Deutsch 17 Deutsch 18 19 20 21 22 23 Deutsch 24 Deutsch 25 Deutsch Englisch Adea 17. We use data about you for a number of purposes explained in the links below.

Next

spitzname zum namen annika?!

was bedeutet der name annika

So wissen alle gleich wie du heißen willst und denken sich nicht noch einen anderen Spitznamen aus. Jeder schreibt mich mit nur einem n! Jeder der den Namen hört kommt sofort auf Pippi Langstrumpf und ich wurde deswegen von einer Kollegin mal Pippi Langesocke genannt. Als ich zur Schule ging war ich die einzige mit diesem Namen, ich hörte ihn auch niergends. Aus Anny wurde Kika, dann wieder Anny und schließlich landeten sie bei Örni! Beitrag von Bernhard Wolf, analog der Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig Abstammend von Euphemia bedeutet Verheißung von Glück und Frieden, kleines Mädchen Namenstag: 16. Oder suchen Sie nach altmodischen, modernen oder sogar exotischen Vornamen? Die beliebtesten Mädchennamen in Österreich sind derzeit , , und.


Next

Duden

was bedeutet der name annika

Meine Eltern nennen mich so, aber sehr selten, Annika außer wenn ich Mist gebaut habe. Find ich echt net schlimm. Die niederländische weibliche Form lautet hier Femkje. Wollen Sie, dass Ihr Kind später mit Annika, dieser Fehlgeburt an Bravheit, verglichen wird? Also ich sage: gut, dass ich Anika heiße! Annika, so werden nahezu alle Annika's - geschrieben, die ich kenne, lese oder kennen lerne! Ich finde er klingt schön und kommt gut über die Lippen. Nur das geht leider nicht.


Next

Der Name Annika und seine Namensbedeutung

was bedeutet der name annika

Selbstverständlich kann Annika hochintelligent, gebildet und wohlhabend werden. Gegen Ende der Siebziger gehörte Annika zu den 50 beliebtesten Vornamen für Mädchen. Während meiner Schulzeit nannten mich alle Anke oder Ankebrot Butterbrot. Im gesellschaftlichen Kontext unterliegt die Rezeption von Namen aber auch starken »modischen Schwankungen«. Auch meine Tochter ist mit ihrem Namen sehr glücklich,das kann nicht jeder von sich behaupten. Dort ist Annika eine der drei Hauptfiguren.


Next

spitzname zum namen annika?!

was bedeutet der name annika

Hatte Spitznamen wie Fanta, Pippi warum wohl?! In Österreich findet man ihn außerdem relativ häufig. Eigendlich bin ich nicht so mutig zumindest denke ich das aber meine Freunde denken das schon. Finden Sie die Namensbedeutung von Ihrem Vornamen. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag! Ich heiße auch Annika, anfangs wurde ich Anny, ausgesprochen: Änni, genannt, aber der Name hat sich im Laufe der Zeit in meiner ach so kreativen Klasse verändert. Er kann auch vom altdeutschen Namen Anno abstammen. Aber man darf sich Das ja nicht aussuchen! Generell gilt aber, dass der Name Annika in den letzten Jahren bei Eltern mit überdurchschnittlich hoher Bildung, überdurchschnittlich hohem Einkommen und geringer Armutsgefährdung besonders beliebt war. Für die Auswertung haben wir amtliche Vornamensstatistiken mit soziodemografischen Daten kombiniert.

Next

Vorname Annika

was bedeutet der name annika

Momentan lebe ich in Finnland und hier ist das ein sehr typischer Name, da denkt keiner an Pippi Langstrumpf. Annika ist die Heldin dieses Buches und erlebt Abenteuer, die eng mit ihrem Namen verknüpft sind. Viele sprechen mein Name mit Z oder R aus. Hier können sie unsere vornamen datenbank zu finden Annika ähnliche namen. Beliebteste Mädchennamen 2016 Rangliste der Mädchennamen 1984 bis 2016 Vorname Platzierung Häufigkeit Anteil Platzierung Häufigkeit Anteil 1 998 2,39 % 2 27. Zu Details hierzu sowie generell zur Verarbeitung deiner Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir dich auf unsere. Außerdem passt die auch gar nicht so zu mir.

Next

Duden

was bedeutet der name annika

Die historische männliche Namensform Femke ist heute nicht mehr gebräuchlich. In Deutschland wird der Name Femke in der Regel als ein weiblicher Vorname eingetragen. Klicken Sie sich durch und erforschen Sie unsere riesige Auswahl an Vornamen. So sind derzeit die Mädchennamen , , und außerordentlich beliebt, vor 25 Jahren war dagegen kein einziger dieser Namen unter den »Top 20« anzutreffen, dafür wurden damals sehr viele Mädchen , , oder genannt. Jedoch finde ich es ziemlich nervig, dass nahezu jeder den Namen mit 2N schreibt, vor allem weil meinen Nachnamen auch jeder falsch schreibt. Von 1998 bis 2017 wurde der Name Annika in der gesamten Schweiz 842-mal vergeben, es gibt derzeit also ungefähr 842 junge Schweizerinnen mit diesem schönen Namen. Die 24 im Jahr 2017 geborenen Mädchen, die heute Annika heißen, machen gerade einmal 0,08 % ihres Jahrgangs aus.

Next

▷ Vorname Annika: Herkunft, Bedeutung & Namenstag

was bedeutet der name annika

Im Jahr 2003 hatten alle Hochdruckgebiete weibliche Namen, die Tiefdruckgebiete dagegen männliche Namen. Kennen Sie die sprachliche Herkunft von Ihrem Namen? Es handelt sich also um einen durchaus gebräuchlichen Namen. Würden alle 26 Buchstaben, die es in unserem Alphabet gibt, mit der gleichen Häufigkeit als Anfangsbuchstabe eines Namens auftreten, würden nur jeweils 3,8% aller Namen mit einem bestimmten Buchstaben beginnen. So sind zum Beispiel , , und Namensvarianten von Annika, es gibt aber auch noch einige mehr, nämlich , , , und sowie auch und. Warum auch es gibt viele Namen die in Geschichten sehr oft genannt werden soll man deshalb sein Kind nicht mehr so nennen nur weil der Name in einem Buch vor kommt? Wir prüfen gerne die Angaben und nehmen die Inputs unserer User ernst.

Next

Der Name Anika und seine Namensbedeutung

was bedeutet der name annika

Dort kann keiner meinen Namen richtig aussprechen. Wurde Annika der Erfolg bereits in die Wiege gelegt, oder kommt sie typsicherweise aus einfacheren Verhältnissen? In den tummelte sich dieser Mädchenname auf den vorderen Plätzen der beliebtesten Vornamen. Findet man in den Jahrzehnten davor in Deutschland so gut wie keine einzige Anika, so ist der Erfolg des Namens möglicherweise mit der Kinderbuch-Verfilmung von Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren in Zusammenhang zu bringen. Auch in Pankow, Steglitz-Zehlendorf und Spandau ist der Name Annika besonders beliebt. Meine in Polen lebende Verwandtschaft spricht den Namen mit anderer Betonung. Das heißt, ich mag ihn, aber nicht für mich… Meine Spitznamen sind Anni, Ann und Anni-Kluk. Annika - besonders beliebt im idyllischen Treptow-Köpenick Die Beliebtheit des Namens Annika variiert innerhalb Berlins zwischen den verschiedenen Stadtteilen.

Next

Vorname Annika

was bedeutet der name annika

Dort bin ich A-nI-ka — also mit langem i und weichem A am anfang. Mit einer ähnlichen Häufigkeit wie Annika werden zum Beispiel die Namen , , und vergeben. Das find ich eigentlich ganz schön, selbst wenn die Geburtstagskarten seit 25 Jahren falsch geschrieben werden machte mir nichts aus. Mir gefällt der Name sehr, dass einzige Problem ist das fast jedes 3. Dabei begegnet sie vielen interessanten Menschen, die alle auf unterschiedliche Art ihr Glück gefunden haben, und am Ende findet auch Annika das Glück und zwar dort, wo sie es ganz sicher nie wieder verlieren wird.

Next