Probleme mit der schwiegermutter wegen enkelkind. Streß mit Schwiegermutter...... 2018-10-24

Probleme mit der schwiegermutter wegen enkelkind Rating: 6,3/10 833 reviews

Oma und das erste Enkelkind

probleme mit der schwiegermutter wegen enkelkind

Charmant - aber direkt und unmissverstaendlich. Das hab ich am Anfang auch so hingenommen, aber dann kam bei mir der Punkt wo ich mir gesagt habe, stop und nicht weiter. Schön, dass du hast reflektiert und begriffen hast. Kenn ich, ging mir genauso. Ich habe das Gefühl, dass das Ganze irgendwann eskaliert und wir uns ganz doll streiten. Du musst dich nur mit deinem Mann einigen.

Next

Ärger mit der Schwiegermutter

probleme mit der schwiegermutter wegen enkelkind

Wahrscheinlich denkt sie über dich das gleiche. Ich weiß nicht wie das dann mal wird wenns 3. Von dem zweiten Mädechen haben Sie erst durch andere erfahren, als Sie bereits 6 Monate alt war. Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, die man anders machen muss, damit sich das Klima entspannt oder die eigene Position endlich einmal von anderen ernst genommen wird. Das Problem dabei ist nur dass sie ca. Wenn Ihr was nicht paßt dann erzählt sie es erst 5 anderen Personen bis es bei mir ankommt.


Next

Schwiegermutter + ersten enkel

probleme mit der schwiegermutter wegen enkelkind

Die gibt es, allerdings empfehle ich eine so extreme Maßnahme nur als wirklich allerletztes Mittel und nach sorgfältiger Überlegung. Das ist natürlich sehr schwierig ,vorallem wenn dein Mann nicht klare Position bezieht. Wie alt ist Dein Sohn? Ich hatte ihr dann zu verstehen gegeben, dass ich direkt nach der Geburt keinen Besuch möchte, da redete sie von Sonderrechten, da sie ja Oma sei. Im Prinzip ist es echt egal. Der Papa ist ein Mann und macht das, was deine Schwiegertochter durchmacht, nicht durch. Logisch, dass Deine Schwiegermutter dann Dir gegenüber gereizt und weinerlich-erpresserisch reagiert und nicht gegenüber ihrem Sohn.

Next

Psychologie: Wenn Schwiegermütter nur noch nerven

probleme mit der schwiegermutter wegen enkelkind

Ich würde wirklich in Ruhe mit meinem Mann darüber reden. Sie sind Oma und Opa. Nach einigen Tagen stand sie mit einem Tütchen in der Hand vor mir, die hatte ich mir die Tage mal ausgeliehen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was anders sein soll, wenn Mia alleine bei ihnen ist. Schließlich existieren sie eben doch: jene Schwiegermütter, die um ­ihren Sohn buhlen wie eine eifersüchtige Ehefrau. Mein Mann sollte ihr nämlich mit 3 Monaten auch weggenommen werden, weil sie sehr krank war und ins Krankenhaus sollte.

Next

Schwiegermutter + ersten enkel

probleme mit der schwiegermutter wegen enkelkind

Neben dem bösen Typ, gibt es die liebe, fürsorgliche Schwieger­mutter, die nervige, aber nützliche Schwiegermama und die defensive, aber auch desinteressierte Mutter des Partners. Dann wirst Du es mit ihr auch leichter haben. Bleiben sie auf jeden Fall weiter aufgeschlossen und freundlich. Keine Frage nach meinem Befinden oder dem Risiko einer Frühgeburt. Wenn du Ruhe und Frieden möchtest, Integration in die neue kleine Familie, ein gutes Miteinander in deinem und deines Sohnes sowie des Familienzuwachses Interesses - auf lange Sicht betrachtet - dann gehe als erstes auf deine Schwiegertochter zu.

Next

schwiegermutter will unbedingt ihr enkelkind,ich will es ihr aber ne geben. . .

probleme mit der schwiegermutter wegen enkelkind

Ich hoffe sehr, dass meine Schwiegermutter überhaupt bald mal wieder zu einem Gespräch bereit ist, im Moment spricht sie kaum mit uns, nur das Nötigste. Einer hat zu ihr gesagt, wie sie kurz nach der Geburt sooo eine super Figur haben kann. Da gibt es wirklich sehr viele Möglichkeiten! Um so länger du aber damit wartest, des so schwieriger wird es nachher gewisse Verhaltensmuster wieder zu ändern. Wenn sie beleidigt ist, dann ist das eben so. Dazu habe ich ihr anfangs nur gesagt, dass das die Kleine ziemlich wuschig und müde macht und dass es sein kann, dass sie das nicht mag. Ausreden gab es also keine. Ich fände es wichtig, dass dein Mann genau weiß, wie es dir dabei geht, denn dann kann er dir helfen.

Next

Große Probleme mit den Schwiegereltern. Noch zuretten?

probleme mit der schwiegermutter wegen enkelkind

Jetzt sind meine Jungs 5 und 3 Jahre alt und sie wollen gerne zu ihrer Oma. Sprich auch deinen Mann nochmal drauf an das du immer noch angst hast das man dir deine kleine wieder wegnimmt obwohl es ja nicht so ist. Das Baby muss man ja eh nur ab und zu füttern und wickeln - den Rest der Zeit schläft es oder ist eben wach. Meine Schwiegermutter denk doch tatsächlich, ich richte mein Leben nach Ihnen. Das stimmt auch, aber meine Eltern haben sich gerade am Anfang stark zurückgehalten und haben mir Mia nie einfach so aus dem Arm nehmen wollen. Und es ist Dein Kind und Ende der Diskussion und wenn sie sich nicht am Riemen reißt, dann platzt irgendwann die Bombe. Auch danach hatte ich noch eine sehr schwere Schwangerschaft mit allen erdenklichen Beschwerden, inklusive dauerhaften Schmerzen.

Next

Streß mit Schwiegermutter......

probleme mit der schwiegermutter wegen enkelkind

Sorry für den langen Beitrag, ich musste mir das mal von der Seele schreiben und hoffe auf ein paar Meinungen von Euch. Ich bin so froh, dass es jetzt nur noch eine Woche dauert, bis wir endlich umziehen, dann hört das Theater hoffentlich auf. Warum auch, wenn sich dieses grundsätzlich ohne grössere Probleme gestaltet. Warum schickst du nicht mal deinen Mann und Schwiegervater mit Kind spazieren und setzt dich mit deiner Schwiemu an einen Tisch? Keine anstrengenden Besuche bis abends um 7 und das mindestens 2 mal die Woche. Das wollte mein Mann nicht,da wir Maya jetzt wegen der Arbeit oft abgeben. Oft müde, genervt, vom Alltag erschlagen.

Next

Probleme mit der Schwiegermutter

probleme mit der schwiegermutter wegen enkelkind

Wichtig ist auch, dass Dein Mann sich nicht auf die Seite der Schwiemu stellt und diese in Schutz nimmt. Bei mir hat sich das nicht geändert. Und: Wie verscherzt man es sich für lange Zeit mit der eigenen Schwiegertochter … Wo fange ich am besten an? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp was man noch versuchen könnte. Trotzdem interessant und lehrreich, wie verschieden die Ansichten sind und es ziemlich schwierig ist eine Situation zu beschreiben, wenn man die ganzen Hintergründe und auch die Vergangenheit nicht kennt und nur die momentane Situation beschreibt. Nun gut, ich kann es ihr schlecht verbieten eine zu schenken, aber ich habe gleich das Gespräch gesucht und mich mit ihr darauf geeinigt das es eine kleine sein wird! Daraufhin nahm sie das Kind und meinte ich solle jetzt gehen. Mehr kann man eigendlich nicht tun. Hört sich alles recht steril an, aber ich habe es sehr oft erlebt, das solche Situationen, wie sie bei dir vorhanden sind, durch zuviel Emotion die natürlich sind, keine Frage! Alleine und mit dem Gefühl im Stich gelassen worden zu sein.

Next

Schwiegermutter und Enkelkind » Allgemeines

probleme mit der schwiegermutter wegen enkelkind

So, jetzt hoffe ich auf eure Hilfe. Mehr kann man eigendlich nicht tun. So kommt es auch, dass Mia bisher nie allein bei ihnen bleiben durfte. So in der Art hätte ich das auch geschrieben. Ich wurde am nächsten Tag schon entlassen, war aber jeden Tag im Krankenhaus bei meinem Sohn. Jetzt gehen sie nicht mal mehr in ihren Garten runter seit Tagen und zum Geburtstag haben sie meinem Freund mit einer Karte! Es geht immer nur um das, was die Erwachsenen an Problemen haben. Ich hoffe auch sehr, dass es bald eine Lösung gibt, mit der alle leben können.

Next